Kunden- rückgewinnung

Wir unterstützen Sie bei der Kundenrückgewinnung. 

Egal, ob Sie es Kundenrückgewinnung, Kündigerrückgewinnung, Kundenbindung oder neudeutsch Customer Retention nennen: Es lohnt sich, Kunden, die ihren Vertrag bei Ihnen gekündigt haben, zurückzugewinnen. Die GETEC Daten- und Abrechnungsmanagement GmbH verfügt über speziell für die Kundenrückgewinnung geschulte Experten, die den direkten Draht zu Ihren Kunden aufnehmen. Ob telefonisch oder schriftlich, mit einem guten Angebot wird ein verlorener Kunde wieder zu einem festen Bestandteil Ihres Kundenstamms. Ganz nebenbei bekommen Sie außerdem einen Einblick in die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Nutzen Sie dieses Potential!

Unser Angebot im Bereich Kundenrückgewinnung auf einen Blick

Datenbasis: unser IT-System

Direkte Konaktaufnahme

Unsere Profis für Ihre Kundenbindung

Wir haben Ihre Kunden im Blick.

Uns eint das Interesse, Ihre Kunden langfristig bei Ihnen zu halten. Dazu haben wir Prozesse etabliert, durch die Sie rechtzeitig Ihre Kunden mit konkreten Angeboten ansprechen können. Zunächst ist die entsprechende Konfiguration des im Einsatz befindlichen IT-Systems Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Kundenrückgewinnung. Hier lohnt es sich, etablierte Automatismen zu unterbrechen und Aussteuerungen zu ermöglichen. Die so nach bestimmten Kriterien herausgefilterten Kunden werden von unseren Retention-Profis bearbeitet. Wir stimmen mit Ihnen ab, welche Kriterien zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Geschäftsmodell passen, damit die richtigen Kunden im Fokus der Bearbeitung stehen.
Sollte ein Kunde aufgrund seiner Vertragsbindung mit seinem vorherigen Versorger nicht erfolgreich zu Ihnen wechseln können, weil er zum Beispiel nicht an seine aktuelle Vertragsbindung gedacht hat, merken wir uns diesen Kunden für Sie vor. So können wir diesem Kunden zur rechten Zeit ein attraktives Vertragsangebot zum Wechsel unterbreiten.

Kundenrückgewinnungsangebote: Wir sprechen Ihre wechselwilligen Kunden direkt an.

Für diesen Prozess gibt es zwei Ausgangslagen: entweder kündigt Ihr Kunde direkt bei Ihnen oder die Kündigung geht von einem Marktpartner bei uns ein. Abhängig von der Situation gehen wir individuell und effizient in die Kommunikation:
Kündigt Ihr Kunde seinen bestehenden Vertrag selbst, bieten wir ihm gern eine Vertragsverlängerung an. Dazu vereinbaren wir mit Ihnen im Vorfeld Parameter, die wir dem Kunden in Ihrem Namen anbieten dürfen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos und reiichen beispielsweise von Bestandskundenboni über Gutscheine zu Hardware-Präsenten. Der erfolgreich gehaltene Kunde erhält im Anschluss die Dokumentation seiner Vertragsverlängerung. Und auch wenn es einmal nicht mit der Verlängerung klappt: Der direkte Draht zum Kunden ermöglicht es uns, Hintergründe zu der Kündigung zu erfahren. Diese können wir dann in die Optimierung der bestehenden Prozesse einfließen lassen. Jedes Gespräch bietet also einen Mehrwert.
Erhalten wir die Kündigung durch einen Marktpartner, ermöglichen uns unsere flexiblen Abmeldeprozesse eine zeitliche Zäsur einzubauen, um den Kontakt zum Kunden aufzunehmen. Nach Klärung mit dem Kunden innerhalb der vorgegeben Marktfristen wird der Kündigung zugestimmt oder diese abgelehnt, weil eine erfolgreiche Verlängerung herbeigeführt werden konnte.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter setzen sich für Ihre Kundenrückgewinnung ein. 

Unsere Service-Profis wissen genau, wie sie einen wechselwilligen Kunden ansprechen müssen. Zum einen wird so ein Mehrwert für Sie generiert, denn die Hintergründe einer Kündigung erfahren Energieversorgungsunternehmen in der Regel nicht. Vielleicht ist das Produkt zu komplex? Der Kunde erkennt ihr Profil als „grüner Stromanbieter“ nicht? Oder es liegt am Preis?
Wir stimmen frühzeitig ein umfangreiches Repertoire an Reaktionsmöglichkeiten mit Ihnen ab und können so individuelle, flexible und attraktive Angebote aussprechen. Dafür geben unsere Service-Profis in Ihrem Namen alles.

Ihre Vorteile

Wir verfügen über langjährige Erfahrung.

Unsere Experten greifen auf spezialisiertes Fachwissen zurück.

Bei uns haben Sie immer direkte Ansprechpartner.

Flexible Angebotsparameter für die Vertragsverlängerung.

Ihre Ansprechpartner

sandra.bodenbinder@getec-dam.de
0391 59805-193

sven.wolf@getec-dam.de
0391 59805-135

nicolas.karasz@getec-dam.de
0391 59805-136

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