Den Kundenservice in der Energiebranche outsourcen? Wir sind Ihr kompetenter Partner.

Egal ob Self-Service via Online-Kundenportal oder die persönliche Betreuung Ihrer Kunden: unsere Kolleginnen und Kollegen wissen, was Ihre Kunden bewegt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für Ihren Kundenservice in der Energiebranche. Mehr dazu und zu unserer großen Auswahl an Kundenschreiben und E-Mails erfahren Sie hier.

Unser Angebot im Bereich Kundenservice Energiebranche auf einen Blick

Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanfragen

Self-Service & persönliche Kundenbetreuung via Telefon, E-Mail und Post

Verständliche Kunden-kommunikation

Textbausteine oder Individualschreiben

Professionelles Beschwerde-management

Ihre Kunden fragen, wir haben die Antwort:
Fallabschließende Bearbeitung ist unser Fokus.

Als Energieversorgungsunternehmen ist Ihnen daran gelegen, dass Ihre Kunden zufrieden sind. Bei der Versorgung Ihrer Kunden mit Strom und Erdgas kommt es erfahrungsgemäß allerdings oft zu Fragen, beispielsweise in Bezug auf An- und Abmeldeprozesse, Rechnungen, Vertragslaufzeiten, vorangegangene Kundeninformationsschreiben oder die Tarifgestaltung. Die GETEC Daten- und Abrechnungsmanagement GmbH übernimmt die telefonische und schriftliche Betreuung Ihrer Kunden sowie das Beschwerdemanagement. Dabei fokussieren wir unsere Aktivitäten darauf, dass die Anfragen der Kunden möglichst schnell beantwortet und der Fall als abgeschlossen gelten kann.

GETEC DAM Kundenservice

Wir übernehmen Ihre Kundenbetreuung via Telefon, E-Mail und Post. Oder Ihr Kunde nutzt den Self-Service.

GETEC DAM Kundenservice

Jeder Mensch hat andere Präferenzen, wenn es um das Thema Kommunikation geht. Die einen rufen lieber an, die anderen bevorzugen den Kontakt per E-Mail oder Brief. Wir stellen uns bei der Betreuung Ihrer Kunden flexibel auf deren Kommunikationsbedürfnisse ein. Den direkten Draht zu Ihren Kunden pflegen wir sowohl telefonisch als auch schriftlich und beraten sie in allen Anliegen zu ihrem Energieliefervertrag. Für ausgehende Kundenschreiben bieten wir Ihnen den Versand per E-Mail und/oder Post an.
Für alle Kunden, die auch außerhalb der mit Ihnen abgestimmten Servicezeiten Themen rund um ihr Versorgungsverhältnis bearbeitet möchten, stellen wir ein Kundenportal zur Verfügung. Das Portal ist selbstverständlich in Ihrem Corporate Design, kann dank responsivem Aufbau auf allen gängigen Ausgabegeräten dargestellt werden und bietet zahlreiche Optionen für den Self-Service. Ihre Kunden können persönliche Daten ändern, Zählerstände übermitteln, Dokumente einsehen und herunterladen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Und das Beste: Kosten für die persönliche Betreuung können reduziert werden, dennoch ist das Kundenanliegen umgehend in dem IT-System für die weitere Prozesskette hinterlegt.

Profitieren Sie von unseren bewährten Kundenschreiben mit verständlichem Aufbau und Inhalten.

Sie möchten Ihren Kunden keine Briefe oder E-Mails schreiben, die zu mehr Fragen führen als sie beantworten? Sie legen Wert auf eine verständliche Kommunikation, die ohne Fachchinesisch auskommt? Dann sind Sie bei der Kundenbetreuung der GETEC Daten- und Abrechnungsmanagement GmbH genau richtig. Wir verfügen über eine große Anzahl von Vorlagen für Kundenschreiben zu unterschiedlichsten Themen der Energieversorgung, die wir gern für die Betreuung Ihrer Kunden nutzen. Dabei legen wir größten Wert auf eine klare Struktur und eine auch für Laien verständliche Ausdrucksweise.

GETEC DAM Kundenservice

Textbausteine oder Individualschreiben:
Bei uns haben Sie die Wahl. 

GETEC DAM Kundenservice

Bei der schriftlichen Kommunikation mit Ihren Kunden bieten wir Ihnen zum einen bewährte Textbausteine und Standardformulierungen an. Diese haben sich in der Praxis bewährt. Sollten Sie individuelle Wünsche beim Kundenservice in der Energiebranche haben, setzen wir diese gern gemäß Ihren Vorstellungen um. Unsere kreativen Köpfe entwickeln mit Ihnen gern individuelle Schreiben, die zu Ihren internen Kommunikationsrichtlinien passen. Ob „Du“ ob „Sie“, ob „Lieber“ oder „Sehr geehrte“: Unser System ist flexibel und richtet sich nach Ihren Vorgaben.

Von Hotline-Helden und Kundenkümmerern:
Wir bieten Ihnen professionelles Beschwerdemanagement auf Basis unserer langjährigen Erfahrung.

Vor allem Haushalts- und kleinere Gewerbekunden haben bei der Belieferung mit Strom und Erdgas erfahrungsgemäß regelmäßig Nachfragen, Klärungsbedarf und manchmal auch Beschwerden. Aber auch bei größeren Industriekunden kommt es vor, dass Unstimmigkeiten und Unklarheiten aus der Welt geräumt werden müssen. Bei der GETEC Daten- und Abrechnungsmanagement GmbH bieten wir Ihnen ein professionelles Beschwerdemanagement, das auf die langjährige Kundenbindung abzielt. Unsere lösungsorientierten Mitarbeiter klären den jeweiligen Beschwerdesachverhalt professionell und zuverlässig, um Ihre Kunden zufrieden zu stellen.

GETEC DAM Kundenservice

Wir tragen aktiv zu Ihrer Kundenbindung bei.  

GETEC DAM Kundenservice

In Deutschland buhlen mehr als 2.000 Energieversorgungsunternehmen (EVU) um die Gunst von potentiellen und bestehenden Kunden. Sich in so einem Marktumfeld von der Konkurrenz abzusetzen, stellt Strom- und Erdgaslieferanten vor beträchtliche Herausforderungen. Ein vielversprechender Ansatz, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden, ist ein professioneller, zuverlässiger und sympathischer Kundenservice. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben jahrelange Erfahrung mit der kompetenten und freundlichen Betreuung von Energiekunden im B2C- und B2B-Umfeld. So tragen wir bei der GETEC Daten- und Abrechnungsmanagement GmbH nicht nur aktiv zu Ihrer Kundenbindung bei sondern werden auch zum Verkaufsargument bei der Neukundenakquise.

Wir als Aushängeschild für Ihr Unternehmen

Wenn wir die direkte Betreuung der Kunden unserer Kunden übernehmen, tun wir dies in dem Bewusstsein, dass wir so zum Aushängeschild unserer Kunden werden. Der direkte Kundenkontakt prägt die Beziehung zwischen einem Energieversorgungsunternehmen (EVU) und seinen Kunden ganz entscheidend. Unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter tun alles, damit Ihre Kunden professionell betreut werden und sich bei Ihnen mit ihren Energiebelangen gut aufgehoben fühlen. Der an uns outgesourcte Kundenservice wird so zum glänzenden Aushängeschild für Ihr Energieversorgungsunternehmen.

GETEC DAM Kundenservice

Ihre Vorteile

Wir verfügen über langjährige Erfahrung.

Unsere Experten greifen auf spezialisiertes Fachwissen zurück.

Bei uns haben Sie immer direkte Ansprechpartner

Unser Fokus: fallabschließende Bearbeitung.

Standard oder Maßanfertigung: Wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen.

Ihre Ansprechpartnerin

sandra.bodenbinder@getec-dam.de
0391 59805-193